Meine persönliche PS4-Wunschliste

Logoentwurf für das PlayStation Network (PSN), September 2017
Logoentwurf für das PlayStation Network (PSN), September 2017

Schon jetzt - wo ich eigentlich über genug Spielfutter für die nächste Zeit verfüge - mache ich mir Gedanken darüber, was ich mir sonst noch gerne gönnen würde.

Mit NHL 18 und FIFA 18 hat „man“ ja eigentlich schon wegen der Langzeitwirkung von Sportspielen ordentlich was tun, allerdings bin ich ein Fan vieler Genres auf dem Spielesektor. Schon in meinen Anfängen des Spielens war ich nie einseitig unterwegs. Sport, Adventure, Shooter, Action, Racing, RPG, Simulationen und so weiter.
Was mir spontan einfällt ohne mich weiter zu informieren:
Assassin‘s Creed Origins - Ubisoft reitet ja schon lange auf der Serie herum und ja, Skeptiker meinen mittlerweile, dass es nicht ausreicht, ein ähnliches Gameplay immer und immer wieder nur an andere Schauplätze mit wechselndem Hauptplot und den obligatorischen Nebenmissionen zu transportieren. Aber der Erfolg gibt ihnen Recht, das schaffen die Sportserien von Electronic Arts auch jedes Jahr aufs Neue.
Und wo wir bei Electronic Arts sind, kommen die üblichen Verdächtigen: FIFA 19 und NHL 19 werden wohl auch im September 2018 wieder den Weg zu mir finden. Dafür bin ich einfach zu sehr Fan und sportbegeistert - fußball- und eishockeyverrückt - als dass ich an den Titeln vorbeikommen könnte.
Sehr interessant für mich ist auch der Ubisoft-Titel Skull & Bones. Schon früher mit Pirates oder der Lucas Arts-Serie zu Monkey Island war ich dem Genre sehr nahe, was sich dann über meine Kinder beim Lego-Titel Fluch der Karibik fortsetzte, wenn sie mit mir spielen wollten. Schlussendlich gipfelte meine Affinität zum Piratengenre in Assassin‘s Creed Black Flag.

Ich bin auf jeden Fall auch begeistert über die Ankündigung und ersten Trailer zu Red Dead Redemption 2. Die Chancen stehen sehr gut für Rockstar Games, dass sie auch in mir einen Abnehmer für RDR2 finden.

Wenn ich micht nicht irre, müsste es in der bisherigen Veröffentlichungsreihenfolge dann auch irgendwann bei der GTA-Serie weitergehen, ein weiterer meiner Lieblinge bei den Open World-Spielen... bisher lediglich ein Traum.

Schlussendlich bin ich bei meinen Hardwareträumen. Da ich das PC-Gaming durch den Verlust meines Bastel- und Tuningtriebs sowie dem Mangel an zahlungsfreudigen Sponsoren aufgegeben habe, konzentriert es sich nur auf die Konsolenwelt.

Spontan fällt mir da die PlayStation 4 Pro und das Spielen mit VR-Hardware an der Konsole ein, denn eine „neue“ Konsolengeneration ist für mich noch nicht wirklich „greifbar“. Übrige Konsolenhersteller habe ich hierbei nicht im Fokus, denn Nintendo war ich noch nie zugeneigt und noch habe ich kein Auge in Richtung Xbox geworfen.
Mehr habe ich Stand Oktober 2017 noch nicht im Blick. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0