Webseite is' wie Hausbau

Artikelfoto in geringerer Auflösung, Original: siehe "Concepts".
Artikelfoto in geringerer Auflösung, Original: siehe "Concepts".

Hätte ich das geahnt, hätte ich es wohl trotzdem gemacht. Okay, genug der Verwirrung in der Leserschaft, jetzt "nur mal kurz" meine Gedanken zur Webseite und meinen Bemühungen um sie.

Die Seiten hier sind eigentlich als "Notizblock" während der Benutzung einer anderen App entstanden. Zwar hätte ich das durchaus mit der Notizenfunktion meines Smartphones ebenfalls erledigen können, aber während der Zeit kam mir immer mal wieder in den Sinn alle Notizen neu zu gliedern, anzuordnen, umzuschreiben und so weiter. Das wurde mit der Notizfunktion irgendwann mal harte Arbeit, vor allem unterwegs, also nutzte ich das kostenlose Angebot meines Hosters. Das wollte ich eigentlich schon immer, weil ich deren App ausprobieren wollte und am Laptop hätte ich dann immer noch Gelegenheit gehabt mich um "Schön" zu kümmern.

Das habe ich dann auch kurzerhand gemacht und siehe da: es boten sich die Möglichkeiten für eine eigene Internetpräsenz; zwar hatte ich früher schon welche, aber mit dem Angebot meines Hosters war es mir dann dermaßen angenehm, dass ich mich für die Buchung eines Pakets entschlossen habe.

Was mittlerweile daraus geworden ist - und das nur zwei Monate nach dem Entschluss - könnt ihr hier nun sehen. Der erste "Grundstock" an Inhalt ist gelegt, jetzt kann es beginnen zu "leben". Und das tut es auch, das kann ich euch sagen. Ich ändere noch immer ständig das Design und den Style, baue Inhalte um nach dem von mir gewählten Grundgerüst und was in Zukunft noch so anfällt. Das ist wie der Hausbau: Richtfest, erster Abschluss mit Dach, dann aber findest du deine Ecken, an die du noch Hand anlegen willst. Und dann machst du die ersten Umbauten.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich ändere und verändere hier sicher noch so einige Dinge, baue Neues ein, Bewährtes um und überhaupt. Es wird auch in der Folgezeit sicher nicht langweilig und ich freue mich darauf!